fbpx

DIY Valentinstagsgeschenke – Selbstgemachtes mit ganz viel Liebe

valentinstagsgeschenke

Du brauchst noch die richtigen Valentinstagsgeschenke, um lieben Menschen am Valentinstag eine kleine Freude zu bereiten? Pralinen und Rosen sind zwar eine nette Geste, aber etwas Selbstgemachtes, das von Herzen kommt, zeigt dem oder der Beschenkten, dass Du gerne Zeit für ihn oder sie investierst und Dir Gedanken gemacht hast. Beauty- und Wellnessgeschenke sind aktuell besonders beliebt. Denn was gibt es schöneres als ein kleines bisschen Me-Time zu verschenken?

Wir haben Dir hier ein einige kreative Geschenk-Inspirationen für Valentinstag  zusammengestellt:

DIY Body-Scrub

DIY Body Scrub

Ein selbstgemachtes Körperpeeling befreit die Haut von alten Hautschüppchen und lässt sie sich danach super weich anfühlen. Sozusagen ein tolles Körpergefühl zum Verschenken. Mit ganz wenigen Zutaten und einer anschaulichen Anleitung ist das ein prima Valentinstagsgeschenk auch wenn Du noch kein Experte im Geschenke-Selbermachen bist. Mit diesem Rezept kannst Du ganz einfach dein eigenes Peeling für die Anwendung im Gesicht, an Händen und am Dekolleté oder gleich den ganzen Körper herstellen.

 

Hier gehts zur Anleitung!

DIY Badebomben mit Rosen

Ist ein entspannendes Bad nicht das Schönste nach einem langen Arbeitstag? Bei Kerzenschein und der richtigen Musik fehlt nur noch eine tolle Badebombe, die das Baden als Wohlfühl-Erlebnis perfekt abrundet. Sprudelnde Badekugeln sind also genau das Richtige um jeden, der gerne badet, eine kleine Freude zu bereiten. Passend zum Valentinstag hat die liebe Filiz auf ihrem Blog ein tolles Rezept für selbstgemachte Badebomben mit echten Rosenblüten. 

 

Hier gehts zur Anleitung!

DIY Kosmetiktäschchen

Kosmetiktasche

Gemeinsame Reisen mit lieben Menschen sind immer ein Abenteuer. Um Ordnung zu schaffen und zahlreiche Kosmetikprodukte auch unterwegs gut zu verstauen, eignen sich Kosmetiktäschchen am besten. Wer sich also an die Nähmaschine traut, hat hiermit ein wunderschönes, individuelles Geschenk zum Valentinstag an der Hand. Mit dieser Anleitung kannst Du ganz einfach selbst ein Täschchen in den Lieblingsfarben Deiner Liebsten nähen.

 

Hier gehts zur Anleitung!

DIY Lippen-Balm mit Farbe

Gerade im Winter ist die Pflege der Lippen essentiell, da sie durch die trockene Heizungsluft und die Kälte schneller spröde und trocken werden. Ein selbstgemachtes Balm ist also für jeden genau das richtige Geschenk. Mit einem tinted Lip-Balm kannst Du Deinen Lippen sogar noch zusätzlich etwas Farbe verleihen, denn: Rote Lippen soll man küssen!

 

Hier gehts zur Anleitung!

Kennst Du auch noch ein paar ausgefallene Valentinstagsgeschenke zum Selbermachen? Wir freuen uns auf Deine Tipps in den Kommentaren.

Kreatives Basteln, Nähen und Rühren ist nicht Deine große Stärke? Dann haben wir bei uns im Shop ein paar Valentinstagsgeschenke für Dich, die zwar genauso schön sind, aber schon fertig verpackt zu Dir nach hause kommen – bei Bestellungen die bis spätestens 10. Februar bei uns eigene können wir die Lieferung bis Valentinstag sogar garantieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.