MakeUp-Magnet - Häufige Fragen

Hier haben wir Dir die Fragen zusammengestellt, die uns im Bezug auf unsere MakeUp-Magneten und Abschminken mit Wasser am häufigsten erreichen. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, kannst Du dich jederzeit gerne bei unserem Kundendienst melden. Wir sind immer gerne für Dich da!

Wie wende ich die MakeUp-Magneten richtig an?

Wie Du den MakeUp-Magnet richtig verwendest erklären wir Dir hier. Außerdem gibt es dazu auch ein YouTube-Video von uns (direkt zum Video)

Entfernen die Abschminktücher auch wasserfestes Make-up?

Ja, das tun sie tatsächlich. Es kann zwar durchaus sein, dass es etwas länger dauert als bei normalem Make-up, aber mit unserem Mascara-Tipp klappt es, versprochen.

Kann ich den MakeUp-Magnet trotz künstlicher Wimpern verwenden?

Der MakeUp-Magnet ist prima geeignet für Mädels mit Wimpernverlängerung, da weder Öle zur Reinigung benötigt werden, noch die Fasern sich verfangen können, wie beispielsweise bei Watte oder Baumwolle.

Kann ich die Abschminktücher auch heißer waschen?

Wir empfehlen die Wäsche bei 40°C. Durch die Verwendung eines Hygienereinigers werden garantiert alle Bakterien beseitigt. Viele unsere Kundinnen berichten jedoch, dass sie die Tücher regelmäßig ohne Probleme bei 60°C oder zusammen mit ihrer Kochwäsche waschen. 

Kann ich ein Waschgel oder Ähnliches dazu verwenden?

Nein, bitte nicht. Glaub uns, der MakeUp-Magnet erzielt ein porentief reines Ergebnis nur mit Wasser.  Im Gegenteil – Inhaltsstoffe aus Reinigungsmitteln können die Fasern verkleben lassen. Bei ganz hartnäckiger Waterproof-Mascara nimmst Du lieber ein paar Tropfen Öl zur Hilfe. 

Wie oft sollte ich meinen MakeUp-Magnet waschen?

Das kommt darauf an, wie viel Make-up damit entfernt wird. Die Tücher gibt es in unterschiedlichen Größen und wenn keine saubere Stelle mehr frei ist, sollten sie in die Waschmaschine.

Fusseln die Mikrofasertücher?

Nein, wir verwenden 20% Polyamid, was Fusseln so gut wie unmöglich macht. Wir empfehlen dennoch die Tücher vor der ersten Anwendung zu waschen, so haben Fussel keine Chance.

Tut es nicht auch ein normaler Mikrofaserlappen?

Nein. Mikrofasergewebe können sich je nach Zweck und Qualitätswunsch enorm unterscheiden. Die Unterschiede sind mit dem menschlichen Auge gar nicht sichtbar und dennoch sehr groß. Zum einen spielt die Feinheit und die Form der Fasern eine wichtige Rolle, zum anderen entscheidet sich die Qualität auch über die Webtechnik und Dichte.

Für wen sind die Abschminktücher geeignet?

Der MakeUp-Magnet ist für jeden Hauttyp geeignet, sowie ebenfalls für Allergiker und Kontaktlinsenträgerinnen.

Wie lange kann ich meinen MakeUp-Magnet benutzen?

Je nachdem, wie oft er gewaschen wird, mindestens 1-2 Jahre.