Konjac Sponge Set

Konjac Sponge

Sanfte Gesichtsreinigung mit dem Konjac Schwamm

Der Konjac Sponge ist das natürliche und nachhaltige Reingungstool für Deine Hautpflege-Routine. Er ermöglicht eine gründliche und angenehme Gesichtsreinigung mit oder ohne zusätzliches Reinigungsprodukt. Dabei ist er sanft zu Deiner Haut und gut zu unserer Umwelt. Die Anwendung ist super einfach und für jeden Hauttypen gibt s den richtigen Schwamm. 

Varianten

Aktuell sind aufgrund der hohen Nachfrage einige unserer Produkte ausverkauft. Wir informieren über unseren Newsletter sobald einzelne Produkte wieder erhältlich sind. Die Newsletter Anmeldung findest Du am Ende der Seite.

Videos zum Thema Konjac Sponge

Was ist ein Konjac Sponge?

Konjac Sponges oder auch Konjac Schwämme kommen wie viele Beautytrends aus Asien. Dort wird die Konjac Pflanze schon seit Jahrhunderten als Heilpflanze eingesetzt. Die Schwämme werden allerdings nicht aus der Pflanze selbst sondern aus ihrer Wurzel hergestellt. Dabei wird diese zu einem feinen Mehl verarbeitet, aus welchem dann in mehreren Schritten die Schwämme entstehen. In unserem Blogbeitrag erfährst Du, was die Konjac Wurzel eigentlich ist, woher Sie kommt und wie aus ihr die kleinen Konjac Schwämme hergestellt werden. Außerdem erklären wir warum, der Konjac Sponge das wahrscheinlich nachhaltigste Reinigungsprodukt überhaupt ist. 

Jetzt Blogbeitrag lesen...

Warum ist der Konjac Sponge so gut für die Haut?

Der Konjac Sponge ist sehr fein und weich und gleitet damit sanft über die Haut. Er kann daher auch an gereizten Stellen angewendet werden, ohne diese zusätzlich zu strapazieren. Wer eine sehr empfindliche Haut hat, kann also ruhigen Gewissens auf den Gesichtsreinigungsschwamm zurückgreifen. Er ermöglicht eine sanfte, pH-neutrale aber dennoch sehr gründliche Reinigung und ist der perfekte Begleiter für alle, die ihrer Haut etwas Gutes tun möchten, ohne sie zusätzlich zu reizen oder Chemikalien zu nutzen. Natürlich kann der Konjac Schwamm auch in Kombination mit Reinigungsprodukten wie milden Gesichtsschäumen verwendet werden. Er sogt dabei dafür, dass viel weniger Produkt benötigt wird. Der Schwamm selbst spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit, da er aufgrund des enthaltenen Ballaststoffes Glucomannan sehr viel Wasser binden kann.  Neben der porentiefen Reinigung auf natürlichem Wege, entfernt der Konjac Sponge auch abgestorbenen Hautschüppchen auf eine ganz sanfte Weise. Trockene Hautstellen werden wieder geschmeidig und neue gesunde Zellen können gebildet werden. Das zarte Peeling regt gleichzeitig die Durchblutung an und sorgt dafür, dass der Teint frisch und rosig erscheint.

Jetzt einkaufen