Welcher Konjac Schwamm ist der richtige für Dich?

Du bist Dir unsicher bei der Konjac Schwamm Auswahl? Konjac Schwämme gibt es in unterschiedlichen Farben und Formen, doch was hat es damit auf sich und für wen eignet sich welche Variante? Bezüglich der Form kann diese Frage kurz und knapp beantwortet werden: sie dient lediglich der Optik. Man kann sich dahingehend also schlichtweg den Schwamm aussuchen, der einem besser gefällt bzw. der besser in der Hand liegt. Die verschiedenen Farben entstehen bei hochwertigen Schwämmen dadurch, dass dem Koniac Schwamm während des Produktionsprozesses verschiedene Wirkstoffe beigesetzt werden (bei günstigen Varianten handelt es sich oft einfach um beigesetzte Farbe). Somit beeinflusst die Farbe des Schwammes seine Wirkung, denn jede Färbung lässt auf eine andere Eigenschaft schließen. Bei uns findest du vier verschiede Farben für vier verschiedene Hauttypen.

Grüner Konjac Schwamm für Trockene Haut

Grüner Konjac Schwamm mit Aloe Vera

Wer an trockener und spröder Haut leidet, entscheidet sich für einen grünen Schwamm. Er enthält in der Regel grünen Tee oder Aloe Vera. Diese Inhaltsstoffe versorgen die Haut vor allem mit Feuchtigkeit, was sie benötigt, um ihre Spannkraft und Elastizität zu bewahren. Dazu zählt auch das Bewahren von Flüssigkeit, sodass keine rissigen oder schuppigen Hautstellen entstehen.

Schwarzer Konjac Schwamm Für Ölige Haut

Schwarzer Konjac Schwamm mit Aktivkohle

Ölige oder unreine Haut greift am Besten zum schwarzen Konjac Sponge. Er ist mit Aktiv- und Bambuskohle angereichert, die dafür bekannt ist, sämtliche Unreinheiten effektiv zu bekämpfen und die Talgbildung zu regulieren. Aktivkohle wirkt zudem antibakteriell. Somit kann das Hautbild verfeinert und Pickelchen und Mitessern vorgebeugt werden. Bambuskohle ist ein natürliches Antioxidans, welches die Haut beim Schutz vor Umwelteinflüssen unterstützen kann.

Rosa Konjac Schwamm für Empfindliche Haut

Rosa Konjac Schwamm mit rosa Tonerde

Der rosa Koniac Sponge ist perfekt für gestresste, strapazierte und empfindliche Haut. Er verdankt seine Farbe der zugesetzten rosa Tonerde, die voller Spurenelemente steckt. Sie helfen dabei, die Durchblutung der Gesichtshaut zu fördern, sodass alle Zellen ausreichend versorgt werden können. In Folge dessen werden die Selbstheilungsprozesse angekurbelt und Rötungen klingen schneller ab. Ein weiterer positiver Effekt der verstärkten Durchblutung ist, dass sie der Haut einen frischen und rosigen Teint verleiht.

Gelber Konjac Schwamm für Anti-Age

Gelber Konjac Schwamm mit gelbem Ingwer

Der gelbe Konjac Sponge ist angereichter mit Kurkuma, welcher auch als gelber Ingwer bekannt ist. Gelber Ingwer ist ein sehr starkes natürliches Antioxidans und somit perfekt geeignet für reife Haut, die dem Prozess der Hautalterung entgegenwirken möchte. Der gelbe Schwamm wirkt stimulierend auf die Neubildung des Bindegewebes, was wiederum einen verjüngenden Effekt hat. 

Jetzt kaufen