So funktioniert Abschminken nur Wasser

Damit Du in Zukunft beim Abschminken alles richtig machst, haben wir hier eine Abschmink-Anleitung sowie ein paar praktische Anwendungstipps für Dich.

Der MakeUp-Magnet eignet sich ideal zum gründlichen, hautschonendem Entfernen von Make-up und Masken. Es ist allerdings wichtig, nicht zu übertreiben. Die Fasern saugen von ganz alleine Talg, Schminke und Schmutz „magnetisch“ an, so dass ein übermäßiges Reiben nicht nötig ist. Im schlimmsten Fall können durch zu starke Reibung Rötungen oder allergische Reaktionen auftreten. Also: Immer schön vorsichtig, denn der MakeUp-Magnet ist um ein Vielfaches effektiver als typische Baumwolltücher oder herkömmliche Waschlappen!

 

Schritt für Schritt Abschmink-Anleitung

Abschmink Anleitung Schritt 1: MakeUp-Magnet nass machen

SCHRITT1: MAKEUP-MAGNET NASS MACHEN

Als erstes machst Du Deinen MakeUP-Magnet richtig schön nass. Desto wärmer das Wasser desto besser funktioniert er übrigens. Dann grob auswringen, so dass er nicht trieft aber noch gut nass ist.

Abschmink Anleitung Schritt 2: Augen-MakeUp entfernen

SCHRITT2: WIMPERN ABSCHMINKEN

Zunächst kannst Du den warmen MakeUp-Magnet ein paar Sekunden auf die Wimpern drücken um die Wimperntusche aufzuweichen. Dann lässt sich das Augen-MakeUp gut lösen. Am besten geht das bei den Wimpern in sanften Zick-Zack-Bewegungen.

Abschmink Anleitung Schritt 3: Gesicht abschminken

SCHRITT3: GESICHT ABSCHMINKEN

Nun machst Du it langsamen, kreisenden Bewegungen das restliche Augen-MakeUp, Augenbrauen und Lippen sowie das restliche Gesicht inklusive Hals und Dekolleté.

Abschmink Anleitung Schritt 4: MakeUp-Magnet waschen

SCHRITT4: MAKEUP-MAGNETEN WASCHEN

Groben Schmutz kannst Du einfach unter dem Wasserhahn aus dem MakeUp-Magnet entfernen. Wenn er voll ist, gibst Du ihn einfach die Waschmaschine und wäscht ihn entsprechend unserer Pflegeanleitung.

Hilfreiche Tipps

Masken Tipp

Masken Tipp

Gönnst Du Deiner Haut gerne hin und wieder mal eine pflegende Maske? Dann benutzt doch einfach Deinen MakeUp-Magnet um diese anschließend zu entfernen.

Mascara Tipp

Mascara Tipp

Lege den nassen, warmen MakeUp-Magnet für einige Sekunden mit sanftem Druck auf Deine Augen. So kann auch wasserfeste Mascara aufgeweicht und anschließend super einfach entfernt werden.

Jetzt kaufen